Überspringen zu Hauptinhalt

Mit dem HVV-Bus durch die Stadt: Hamburgs schönste Highlights im 111-Sekunden-Takt

Schon gewusst? An der Buslinie 111 reihen sich fast alle wichtigen Highlights der Stadt wie an einer Perlenkette aneinander. Mit dem 111er, so heißt es, komme man alle 111 Sekunden an einem Wahrzeichen vorbei. Grund genug, Euch begleitend zur neuen Abo-Postkarte einen Leitfaden für die wichtigsten Stationen an die Hand zu geben. Alles, was Ihr benötigt, ist ein HVV-Tagesticket (ab 6,42 Euro). Einsteigen, bitte!

 

Hier seht Ihr einen groben Überblick über den Streckenverlauf.

1. Station: Rathaus Altona

Der Bus fährt all 20 Minuten, zu manchen Tageszeiten auch öfter. Wir steigen am Rathaus Altona zu, an dem wir vielleicht sogar ein frischvermähltes Brautpaar sehen – denn das altehrwürdige Rathaus gehört aufgrund seiner Lage zu den beliebtesten Standesämtern der Stadt. Auch weil gleich gegenüber ein toller Foto-Spot (nicht nur für Hochzeitspaare) ist: der Altonaer Balkon.

Dort sollten wir, bevor wir in den Bus einsteigen, den schönen Ausblick genießen, den man vom G…

An den Anfang scrollen