Überspringen zu Hauptinhalt

Hamburg zum Verlieben: 10 romantische Orte für Verabredungen, die in Erinnerung bleiben!

Erst zum Italiener, danach ins Kino? Ach, nö. Nicht schon wieder … Warum nicht mal ein Date im Paternoster oder Riesenrad, ein Picknick an der Alsterfontäne oder ein Dinner im Glashäuschen, pünktlich zum Sonnenuntergang? Denn womit lässt es sich beim Schwarm besser punkten als mit kreativen Date-Ideen in romantischen Kontorhäusern, an malerischen Stränden, auf schwimmenden Tanzkaffees …? Dieser Beitrag, begleitend zur 36. Abo-Postkarte, bringt garantiert frischen Wind ins nächste Rendezvous!

1. Im siebten Himmel: Riesenradfahren auf dem DOM

Und als die Gondel hoch oben über dem Heiligengeistfeld schaukelt, fasst sich X (bitte Namen einsetzen) endlich ein Herz und küsst Y (weiteren Namen einsetzen) … Na, wenn das nicht nach Romantik klingt! Das Steiger Riesenrad, das drei Mal im Jahr auf dem Hamburger Dom aufgestellt wird,  ist mit seinen 60 Metern das höchste transportable Riesenrad der Welt. Wer sich in einer der 42 Gondeln in den 7. Himmel katapultieren lässt, sollte sich vorher noch einen Liebesapfel holen. Alternativ könnte man oben auch ein Lebkuchenherz überreichen. Wer noch eins drauf setzen möchte, besucht noch das traditionelle Dom-Feuerwerk, an jedem Freitag um 22.30 Uhr. Übrigens: Seit diesem Jahr kann man sich im DOM-Riesenrad auch trauen lassen. Die Hochzeitspastor…

An den Anfang scrollen