Überspringen zu Hauptinhalt

Keane, Tocotronic, Édith Piaf: Wer schon alles über Hamburg gesungen hat

Es gibt wirklich viele Lieder über Hamburg! Bisher habe ich über 70 zusammen gesammelt …. Hört euch meine wachsende Spotify-Liste mit Songs an, die der Stadt Hamburg gewidmet sind. Traditionell wird Hamburg ja immer mit einer Reihe von Shantys in Verbindung gebracht, doch dann wurde Anfang der 80er Jahre die berühmte „Hamburger Schule“ eröffnet, und auch im Alternative Rock und Hip Hop  der 90er Jahre wimmelt es von Songs über diese Stadt. Zu den internationalen Künstlern, die sich von Hamburg inspiriert fühlten, gehören z.B. Keane, Édith Piaf, Underworld, Art Brut und Tom Waits… 

IN ENGLISH


Folge mir auf Spotify!

 

LINK ZUR SPOTIFY LISTE

Update: In diesem Post habe ich Hamburg Songs zusammen gestellt (inklusive Video), die bestimmten Orten und Stadtteilen gewidmet sind. Wer weiß, vielleicht ist ja Euer Lieblings-Stadtteil, mit dabei? 

 

Du findest diesen Blog hilfreich? Dann werde Mitglied im Elbville-Supporter-Club und erhalte tolle Prämien!

hallo

TIPP: Entdecke auf 8 Touren über 160 tolle Foto-Spots der Stadt. Einfach Foto-Safari herunterladen und los geht’s!

An den Anfang scrollen